Dalmatien: Prestige-Hotel aus dem vorigen Jahrtausend - einzigartige Gelegenheit!

51262 Kraljevica

Beschreibung

Bei der angebotenen Immobilie handelt es sich um das Gebäude eines ehemaligen Hotels und Krankenhauses. Das Gebäude besteht aus einem Keller, einem Erdgeschoss, einem ersten Stock und einem Dachboden und ist statisch in Ordnung. Während seiner Gründung war es ein Luxushotel in der ersten Reihe zum Meer, das einen Blick auf Kvarner bietet. Danach wurde es als Krankenhaus stationiert und hat wird seit 15 Jahren nicht mehr genutzt. Das Gebäude befindet sich auf einem Grundstück von 4.800 m², während die Bruttofläche des Gebäudes in der Vergangenheit 4.500 m² betrug. Als solches steht es unter dem Schutz des Kulturministeriums der Republik Kroatien und ist für die Stadt Kraljevica von besonderer Bedeutung. Die Lage des Anwesens ist wunderschön und die ersten Nachbarn sind die Adelsfamilien Frankofani, denen das Schloss dort gehört. Nach der offiziellen Bewertung der Immobilie wurde der Wert in diesem Zustand auf 2.350.000,- Euro geschätzt.

Das Hotel "Liburnija" wurde vom österreichischen Investor Philipp Olschbaur im Jahr 1904 gebaut und war in dieser Zeit ein Prestige-Hotel. Jahre später wurde es in ein Krankenhaus umgebaut.

Möglicher Bau eines Pflegeheims, Hotels, Krankenhauses. Es kann auch staatliche Subventionen aus EU-Mitteln für den Bau eines Pflegeheims geben (die Vorbereitung eines Projekts ist erforderlich).

Kraljevica befindet sich im Landkreis Primorje-Gorski Kotar, etwa zwanzig Kilometer südlich von Rijeka am Eingang zur Bucht von Bakar, an der Kreuzung der Straßen Rijeka - Split und Zagreb - Krk, sodass Passagiere aus dem Landesinneren ihren ersten Kontakt mit dem Meer in der Stadt haben. Kraljevica ist in wenigen Autostunden von mitteleuropäischen Zentren aus zu erreichen, zum Beispiel: München, 506 km entfernt, Wien 511 km, Budapest 496 km, Graz 318 km, Venedig 256 km, Ljubljana 146 km und Zagreb 151 km. Die Siedlungen Kraljevica mit der Halbinsel Oštro und Šmrika mit den Buchten von Črišnjeva und Neriz liegen an einem leichten Küstenhang, während Bakarac, Križišće sowie Veli und Mali Dol im grünen Vinodolska-Tal liegen.

5 Meter vom Strand, 50 Meter zu den nächsten Geschäften und Lokalen. 50 Parkplätze vorhanden.

Machen Sie einen exklusiven Flug über dieses altehrwürdige Gebäude: Video hier anschauen

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage - Ihr Immobilientreuhänder Walter Ofner, Tel. +43 664 /188 39 29

Weitere Immobilien in Kroatien finden Sie hier.

Lageplan